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Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege
Integration ausländischer Mitarbeiter in die Pflege , Der Mangel an Fachkräften in der Pflege ist eklatant. Der Personalbedarf durch Pensionierungen von etwa 269.000 Pflegefachpersonen in den nächsten zehn Jahren wird stark steigen. Zur Verbesserung der Situation fordern Berufsverbände bessere Arbeits- und Rahmenbedingungen, eine angemessene Personalausstattung und Vergütung, höhere Investitionen in die Ausbildung und berufliche Weiterentwicklung und mehr Entscheidungsbefugnisse für Pflegefachpersonen im Gesundheitssystem. Die Anwerbung und Integration ausländischer Pflegefachpersonen ist ein wichtiges Element, um den Fachkräftemangel zu verringern. Das Fachbuch zur Integration ausländischer Mitarbeiter_innen in die Pflege bietet .Forschungsergebnisse und pädagogische Erfahrungen zur Begleitung und Integration ausländischer Pflegekräfte .gesetzliche Bestimmungen zur beruflichen Anerkennung ausländischer Pflegekräfte und Bedarfsanalysen .Pflegepädagog_innen Hinweise zur Konzept- und Curriculumentwicklung sowie zur Begleitung von ausländischen Pflegepersonen bezüglich fachlicher, sprachlicher und transkultureller Kompetenzen .Pflegemanager_innen Handlungsempfehlungen für die Personalentwicklung und Förderung der Zusammenarbeit mit ausländischen Fachpersonen .Pflegefachpersonen Handlungsempfehlungen und Beispiele zur Entwicklung transkultureller Kompetenzen im Umgang mit Menschen mit Migrationserfahrungen und zur Rollenentwicklung eines in Sachen Diversität und Transkulturalität versierten Kulturbegleiters in der Pflegepraxis. Bossle/Kunhardt, das Fachbuch zur beruflichen Integration -ausländischer Pflegefachkräfte in der Pflege. Die in diesem Buch enthaltenen Arbeitsmaterialien können nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221121, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bossle, Michael~Kunhardt, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Abbildungen: 36 Abbildungen, Keyword: Pflegepädagogik; Pflegemanagement; Pflegenotstand; Transkulturelle Pflege; Fachkräftemangel, Fachschema: Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 243, Breite: 173, Höhe: 18, Gewicht: 662, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783456761572 9783456961576, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Birmele, Catrin: Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding
Crashkurs Mitarbeiter-Onboarding , Das Mitarbeiter-Onboarding hat sich längst zu einer eigenständigen (HR-)Disziplin entwickelt. Von Anfang an ist es wichtig, (neue) Mitarbeiter zu begeistern, zu binden und schnell produktiv zu machen. Der Fachkräftemangel, kürzere Arbeitsverhältnisse und agile Projekt- und Teamstrukturen machen ein regelmäßiges Onboarding zur betrieblichen Normalität. Zusätzlich stellen die digitale Transformation sowie gestiegene Ansprüche an die Informationsvermittlung die schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter vor vielfältige Herausforderungen. In diesem praxisorientierten Ratgeber erfahren Sie, was den Beteiligten in den einzelnen Onboarding-Phasen wichtig ist welche Rollen, Akteure und Handlungsfelder es bei Führungskräften, Team und HR gibt welchen Beitrag das Onboarding für die Unternehmensziele leistet was Sie beim Hybrid- und Remote-Onboarding beachten müssen welche Besonderheiten es bei unterschiedlichen Mitarbeiter-Zielgruppen gibt wie Sie ein exzellentes Onboarding-Programm aufsetzen Abgerundet werden die Inhalte durch Arbeitshilfen und Vorlagen zum Download auf Mybookplus.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Der Mitarbeiter-Magnet (Asshauer, Michael)
Der Mitarbeiter-Magnet , Unternehmerinnen, Manager und Führungskräfte erhalten mit diesem Buch Inspirationen, um bessere Mitarbeiter:innen zu finden, besser zu führen und Talente langfristig zu binden. Sie bekommen sofort umsetzbare Anregungen, ohne durch die Unternehmensbürokratie gebremst zu werden, Organisationsstrukturen ändern oder große Budgets beantragen zu müssen. Der Autor bietet 394 kleine, simple, aber unglaublich effektive Kniffe und Tricks für erfolgreiches Recruiting, Leadership, Mitarbeitendenmotivation und -bindung direkt für die Praxis. Vom Employer Branding über den Auswahlprozess bis hin zu Kultur und schließlich zum Offboarding - für jeden Schritt gibt es Anregungen für sofortige Veränderungen mit starker Wirkung. Alle Hacks können einfach und schnell im Team oder im Unternehmen eingesetzt werden. So können Sie die richtigen Leute für das Unternehmen begeistern, sie besser führen und länger mit ihnen zusammenarbeiten. Inhalte: Talente finden: Employer Branding, Active Sourcing, Recruiting, Auswahlprozess, Networking, Social Recruiting Talente führen: Onboarding, Motivation, Führung, Agile Prozesse Talente binden: Teambuilding, Kultur, Benefits Talente gehen lassen: Trennung, Offboarding Neu in der 2. Auflage : neue Hacks zu Sichtbarkeit durch Content, LinkedIn-Strategien und Performance Recruiting Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20221011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Asshauer, Michael, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: ActiveSourcing; Auswahlprozess; Benefits; Employerbranding; HR; Hoerbuch; Hörbuch; Mitarbeiterbindung; Networking; Offboarding; Onboarding; Personal; Personaler; Personalmanagement; Recruiting; SocialRecruiting; Talentmanagement; Teambuilding, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 353, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2758895, Vorgänger EAN: 9783648143230, eBook EAN: 9783648166550 9783648166567, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Mensch Mitarbeiter! (Kratz, Hans-Jürgen)
Mensch Mitarbeiter! , Verantwortungsbewusste Mitarbeiterführung In Zeiten permanenten Arbeits- und Fachkräftemangels wird nachhaltige Mitarbeiterbindung zum Erfolgsfaktor - selbst wenn der eine oder andere Mitarbeiter nicht zur pflegeleichten Sorte Mensch gehört. Sein Verhalten kann den Vorgesetzten in den Wahnsinn treiben, Kollegen aufwiegeln und das Betriebsklima negativ beeinflussen. Leidet dann noch die Arbeitsleistung oder sogar der Ruf des Unternehmens, besteht akuter Handlungsbedarf. Doch statt arbeitsrechtliche Schritte einzuleiten und mit der Kündigung zu liebäugeln, gibt es zumeist bessere Mittel und Wege, schwierige Mitarbeiter in ihre Schranken zu weisen. Denn hinter dem kritikwürdigen Verhalten verbirgt sich oft Potenzial, das es zu entdecken und zu nutzen gilt. Darin liegt die besondere Herausforderung an den Vorgesetzten. Sein Ziel ist es, Querulanten und andere Sorgenkinder neu zu motivieren und auf den richtigen Weg zu führen, um ihre Arbeitsleistung zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern. Erfolgsautor Hans-Jürgen Kratz liefert in seinem neuesten Buch Mensch Mitarbeiter! Empfehlungen und Handlungsanstöße für Führungskräfte, um schwierige Mitarbeiter zum Wohle aller Beteiligten zu zähmen. Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bleibt dann auf gravierende Ausnahmefälle beschränkt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Metropolitan Bücher##, Autoren: Kratz, Hans-Jürgen, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Persönlichkeit; Führung; Mitarbeiterführung; Führungswissen; Motivation; Kündigung; Führungsstil; Abmahnung; Arbeitsrecht; Kritik, Fachschema: Deutschland~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Österreich~Schweiz~Business / Management~Management, Region: Österreich~Deutschland~Schweiz, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Metropolitan Verlag, Verlag: Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 247, Breite: 182, Höhe: 25, Gewicht: 604, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783961860142, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
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Wie kann Change Management effektiv umgesetzt werden, um Mitarbeiter erfolgreich auf Veränderungen im Unternehmen vorzubereiten?
Change Management kann effektiv umgesetzt werden, indem klare Kommunikation über die Gründe und Ziele der Veränderungen erfolgt. Mitarbeiter sollten frühzeitig in den Prozess eingebunden und unterstützt werden, um Ängste und Widerstände abzubauen. Schulungen und Trainings können helfen, die Mitarbeiter auf die neuen Anforderungen vorzubereiten und den Veränderungsprozess erfolgreich zu gestalten.
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Wie kann das Management die Motivation der Mitarbeiter steigern, um deren Produktivität und Arbeitszufriedenheit zu erhöhen?
Das Management kann die Motivation der Mitarbeiter steigern, indem es klare Ziele setzt und regelmäßiges Feedback gibt. Außerdem können Anreize wie Boni oder Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden. Ein positives Arbeitsumfeld und die Anerkennung von Leistungen tragen ebenfalls zur Steigerung der Motivation bei.
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Was sind die wichtigsten Best Practices für ein effizientes Workflow-Management in einem Unternehmen?
Die wichtigsten Best Practices für effizientes Workflow-Management in einem Unternehmen sind die klare Definition von Prozessen und Verantwortlichkeiten, die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und die regelmäßige Überprüfung und Optimierung des Workflows. Es ist auch wichtig, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern zu fördern, um Engpässe und Verzögerungen zu vermeiden. Die Nutzung von Workflow-Management-Tools kann ebenfalls dazu beitragen, den Workflow effizienter zu gestalten.
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Wie kann ein Unternehmen effektiv das Workforce-Management optimieren, um die Produktivität und Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern?
Ein Unternehmen kann das Workforce-Management optimieren, indem es die Arbeitszeiten und -aufgaben seiner Mitarbeiter effektiv plant und koordiniert. Dies kann durch den Einsatz von Softwarelösungen zur Zeiterfassung und Arbeitsplanung erleichtert werden. Zudem ist es wichtig, regelmäßig Feedback von den Mitarbeitern einzuholen und ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten bei der Planung zu berücksichtigen.
Ähnliche Suchbegriffe für Mitarbeiter:
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BPM CBOK® - Business Process Management BPM Common Body of Knowledge, Version 3.0
BPM CBOK® - Business Process Management BPM Common Body of Knowledge, Version 3.0 , Der aktuelle, ausführliche und international erarbeitete Wissensstand im Bereich Geschäftsprozessmanagement Mit dem Business Process Management Common Body of Knowledge (BPM CBOK®), Version 3.0, legt die European Association of Business Process Management (EABPM) in der deutschen Fassung eine gründliche Überarbeitung und Erweiterung des englischsprachigen BPM CBOK® vor. Letzterer wurde von der ABPMP (International Association of Business Process Management Professionals) erarbeitet. Experten aus vier Erdteilen haben an der Entstehung mitgewirkt, wobei allein aus dem deutschen Sprachraum neun ausgewiesene Fachleute dazu beigetragen haben. Allen Beteiligten ging und geht es darum, den aktuellen Stand des Wissens zu diesem zentralen Thema der Unternehmensführung und -gestaltung darzustellen. Ein unentbehrlicher Leitfaden für Manager und Fachexperten ist entstanden, der zudem auch die wichtigste Grundlage für die einzige internationale Zertifizierung im Bereich des Prozessmanagements darstellt (CBPP®, Certified Business Process Professional). Business Process Management (BPM) ist einerseits ein ganzheitlicher Ansatz zur Steuerung von Unternehmen und andererseits ein Instrumentarium von Methoden, Techniken und Werkzeugen, die ein prozessorientiertes Management unterstützen. Erst das Zusammenspiel von organisatorischen Elementen und technischen Systemen schafft die Grundlagen für ein prozessbasiertes Management. Zu den wichtigsten organisatorischen Komponenten im BPM zählen End-to-End-Prozesse, angepasste Aufbaustrukturen sowie prozessorientierte Belohnungssysteme. Auf der Seite der Technik sind leistungsfähige Systeme zur Entwicklung und zum Betrieb von IT-Anwendungen (Business- Process-Management-Systeme - BPMS), die Integration von ERP-Anwendungen, Dokumenten- und Content-Managementsystemen sowie Systeme zur Leistungsmessung und -steuerung grundlegende Gestaltungsoptionen im Rahmen von BPM-Initiativen. Das Prozessmanagement hat sich mittlerweile zu einer zentralen Managementphilosophie entwickelt. Es ist immer deutlicher geworden, dass Unternehmen aus einem System miteinander verbundener Prozesse bestehen, die koordiniert und auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet werden müssen. In Verbindung mit leistungsstarken Technologien (Business-Process-Management-Systeme, Integrationstechnologien zur Überwindung von System-, Medien- oder organisatorischen Brüchen sowie Prozess-Monitoring-Systeme) sind markante Leistungssteigerungen und Wettbewerbsvorteile erreichbar, wenn permanent die Leistungen gemessen, Abweichungen analysiert, bei Bedarf umgehend Veränderungsprozesse ausgelöst und Ergebnisse schnell eingeführt werden. So kann kontinuierlich ein höherer Reifegrad im Prozessmanagement erreicht werden. Wie auch immer das Prozessmanagement eingeführt wird, der Erfolg hängt ganz maßgeblich davon ab, dass eine ausreichende Anzahl gut qualifizierter Mitarbeiter zur Verfügung steht. Ein breites Spektrum unterschiedlicher Qualifikationen wird benötigt. Die Experten müssen für die folgenden Aufgaben qualifiziert sein: Strategische Prozessausrichtung, Prozessmodellierung und -analyse, Prozessdesign, Prozessumsetzung und -einführung, Prozessautomatisierung und Unterstützung durch IT-Technologien sowie Kontinuierliche Prozesssteuerung und -optimierung. Im Laufe der Zeit hat sich ein neues Berufsbild entwickelt, der BPM-Experte (BPM Professional). Von der Arbeit dieser Spezialisten hängt der Erfolg vieler Unternehmen ab. ABPMP und EABPM haben es sich zum Ziel gemacht, alles zu tun, was der Weiterentwicklung des BPM dient. Gleichzeitig soll der Aufbau und die Weiterentwicklung qualifizierter Experten unterstützt werden. Im Zentrum der Aktivitäten von ABPMP und EABPM steht ein weltweit einheitliches System von Zertifizierungen von BPM-Experten, das auf diesem Common Body of Knowledge basiert und in Europa von den jeweiligen nationalen Mitgliedsgesellschaften der EABPM (den Gesellschaften für Organisation und Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz) durchgeführt wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete, deutschsprachige Auflage, Erscheinungsjahr: 201406, Produktform: Kartoniert, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete, deutschsprachige Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 542, Fachschema: Geschäftsprozess~Management / Prozessmanagement~Prozessmanagement, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Dr. Goetz, Verlag: Schmidt Dr. Goetz, Verlag: Schmidt, Gtz, Dr., Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 35, Gewicht: 1010, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783921313800, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
HPE Intelligent Management Center Branch Intelligent Management System
HPE Intelligent Management Center Branch Intelligent Management System - Lizenz - 50 zusätzliche Knoten - ESD
Preis: 3463.76 € | Versand*: 0.00 € -
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (Werth, Peter)
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft , Der Neumarktner Autor Peter Werth (Jahrgang 1977) konnte bisher in insgesamt über 120 Ländern auf allen Kontinenten Auslandserfahrung sammeln. In seinem ersten Buch gibt er nun wertvolle Tipps für professionelles Führen. Als Trainer für Führungskräfte in vielen Südtiroler Betrieben hat er das Optimierungspotential in Bezug auf Mitarbeiterführung und Personal Management in Südtiroler Betrieben an vielen Beispielen festmachen können. Peter Werth, der auch als Referent in verschiedenen Südtiroler Bildungseinrichtungen und an der UNI Bruneck sowie die höhere Hotelfachschule Kaiserhof seine Erfahrungen weiter gibt, zeigt in diesem Buch anhand von Beispielen aus der Praxis auf, wie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Herausforderungen auch in Südtirol erfolgreich gemeistert werden können. Insbesondere im Personal Management liefert dieses Buch wertvolle Inputs um Südtiroler Betriebe für die Zukunft hinsichtlich Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung sowie Mitarbeiterförderung zu rüsten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201118, Produktform: Leinen, Autoren: Werth, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 158, Keyword: Managment, Fachschema: Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: EFFEKT!BUCH, Verlag: Effekt GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Gebunden, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Kaspersky Systems Management
Erhöhen Sie die Sicherheit, reduzieren Sie die Komplexität mit zentralisierten IT-Management-Tools. Ungepatchte Sicherheitslücken in gängigen Anwendungen sind eine der größten Bedrohungen für die IT-Sicherheit von Unternehmen. Dieses Risiko wird durch die zunehmende Komplexität der IT noch verstärkt - wenn man nicht weiß, was man hat, wie kann man es dann sichern? Durch die Zentralisierung und Automatisierung wichtiger Sicherheits-, Konfigurations- und Verwaltungsaufgaben wie Schwachstellenanalyse, Patch- und Update-Verteilung, Inventarverwaltung und Anwendungs-Rollouts sparen IT-Administratoren nicht nur Zeit, sondern optimieren auch die Sicherheit. Kaspersky Systems Management hilft, IT-Sicherheitsrisiken zu minimieren und die IT-Komplexität zu durchbrechen, indem es Managern die vollständige Kontrolle und Transparenz über mehrere Geräte, Anwendungen und Benutzer in Echtzeit von einem einzigen Bildschirm aus ermöglicht. SICHERHEIT ERHÖHEN Erhöhen Sie die IT-Sicherheit und reduzieren Sie die Belastung durch Routineaufgaben durch zeitnahes, automatisiertes Patching und Updates. Die automatische Erkennung und Priorisierung von Schwachstellen unterstützt eine höhere Effizienz und reduziert die Ressourcenbelastung. Unabhängige Tests1 zeigen, dass Kaspersky Lab die umfassendste automatische Patch- und Update-Abdeckung in der schnellsten Zeit liefert. KONTROLLE MIT VOLLER TRANSPARENZ Vollständige Netzwerktransparenz von einer einzigen Konsole aus beseitigt das Rätselraten der Administratoren und bietet einen Überblick über alle Anwendungen und Geräte (einschließlich Gastgeräte), die in das Netzwerk gelangen. Dies ermöglicht eine zentrale Kontrolle des Benutzer- und Gerätezugriffs auf Unternehmensdaten und -anwendungen in Übereinstimmung mit den IT-Richtlinien. ZENTRAL VERWALTEN Die Systemverwaltung von Kaspersky Lab ist eine verwaltete Komponente von Kaspersky Security Center. Jede Funktion wird über diese zentrale Konsole aufgerufen und verwaltet, wobei einheitliche, intuitive Befehle und Schnittstellen zur Automatisierung von IT-Routineaufgaben verwendet werden. Schwachstellenbewertung und Patch-Management Hardware- und Software-Inventarisierung Remote-Software-Installation und Fehlerbehebung, einschließlich Remote-Office-Abdeckung Einsatz von Betriebssystemen SIEM-Integration Rollenbasierte Zugriffskontrolle Zentralisierte Verwaltung Funktionen SCHWACHSTELLENBEWERTUNG UND PATCH-MANAGEMENT Automatisierte Software-Scans ermöglichen eine schnelle Erkennung, Priorisierung und Behebung von Sicherheitslücken. Patches und Updates können automatisch und in kürzester Zeit2 für Microsoft- und Nicht-Microsoft-Software bereitgestellt werden. Der Administrator wird über den Status der Patch-Installation informiert. Nicht-kritische Korrekturen können mit Wake-on-LAN auf den Feierabend verschoben werden, auch wenn die Computer ausgeschaltet sind. Multicast-Broadcasting ermöglicht die lokale Verteilung von Patches und Updates an entfernte Niederlassungen und reduziert so die Bandbreitenanforderungen. HARDWARE- UND SOFTWARE-INVENTARISIERUNG Die automatische Erkennung, Inventarisierung, Benachrichtigung und Nachverfolgung von Hardware und Software, einschließlich Wechseldatenträgern, bietet Administratoren einen detaillierten Einblick in die im Unternehmensnetzwerk verwendeten Geräte und Anlagen. Gastgeräte können erkannt und mit Internetzugang versehen werden. Die Lizenzkontrolle bietet Einblick in die Anzahl der Knoten und das Ablaufdatum. FLEXIBLE BETRIEBSSYSTEM- UND ANWENDUNGSBEREITSTELLUNG Zentrales, einfaches Erstellen, Speichern, Klonen und Bereitstellen von optimal gesicherten System-Images. Bereitstellung nach Feierabend über Wake-on-LAN mit Bearbeitung nach der Installation für mehr Flexibilität. UEFI-Unterstützung. SOFTWARE-VERTEILUNG Verteilung/Aktualisierung aus der Ferne, von einer einzigen Konsole aus. Über 100 beliebte Anwendungen, die über das Kaspersky Security Network identifiziert wurden, können automatisch installiert werden, auf Wunsch auch nach Stunden. Volle Unterstützung für die Remote-Fehlerbehebung, mit erweiterter Sicherheit durch Benutzerrechte und Sitzungsprotokolle/Audits. Einsparung von Datenverkehr zu entfernten Niederlassungen durch Multicast-Technologie für die lokale Softwareverteilung. SIEM-INTEGRATION Berichten Sie direkt und führen Sie Ereignisübertragungen in führende SIEM-Systeme durch - IBM® QRadar® und HP ArcSight. Sammeln Sie Protokolle und andere sicherheitsrelevante Daten zur Analyse, minimieren Sie den Arbeitsaufwand und die Tools für Administratoren und vereinfachen Sie gleichzeitig das Reporting auf Unternehmensebene. ROLLENBASIERTE ZUGRIFFSKONTROLLE Unterscheiden Sie administrative Rollen und Verantwortlichkeiten in komplexen Netzwerken. Passen Sie die Konsolenansicht je nach Rolle und Rechten an. ZENTRALISIERTE VERWALTUNG Eine integrierte Administrationskonsole, Kaspersky Security Center, unterstützt die Verwaltung der Systemsicherheit für Desktop, mobile und virt...
Preis: 60.99 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Unternehmen erfolgreiches Change Management implementieren, um Veränderungen effektiv zu managen und die Akzeptanz der Mitarbeiter zu gewährleisten?
Unternehmen können erfolgreiches Change Management implementieren, indem sie klare Kommunikation und transparente Informationen bereitstellen, um die Mitarbeiter über die Gründe und Ziele der Veränderungen zu informieren. Es ist wichtig, die Mitarbeiter frühzeitig in den Veränderungsprozess einzubeziehen und ihre Bedenken und Anliegen ernst zu nehmen. Zudem sollten Schulungen und Unterstützung angeboten werden, um die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Veränderungen zu unterstützen und ihre Akzeptanz zu fördern.
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Welche Methoden und Werkzeuge werden im Business Process Management eingesetzt, um Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und zu optimieren?
Im Business Process Management werden Methoden wie Prozessmodellierung, Prozessanalyse und Prozessoptimierung eingesetzt. Werkzeuge wie BPMN (Business Process Model and Notation), Workflow-Management-Systeme und Business Process Automation helfen dabei, Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und zu optimieren. Durch die Nutzung dieser Methoden und Werkzeuge können Unternehmen ihre Abläufe besser verstehen, überwachen und kontinuierlich verbessern.
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Wie kann Gesundheitsmanagement dazu beitragen, die Arbeitsbedingungen und die Gesundheit der Mitarbeiter zu verbessern?
Gesundheitsmanagement kann durch Präventionsmaßnahmen wie Gesundheitschecks und Workshops das Bewusstsein für Gesundheit am Arbeitsplatz stärken. Durch ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und Stressmanagement können physische und psychische Belastungen reduziert werden. Ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement fördert die Motivation, Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter.
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Welche Arten von Zeiterfassungslösungen werden in Unternehmen am häufigsten eingesetzt und welchen Nutzen bringen sie für die Mitarbeiter und das Management?
Die am häufigsten eingesetzten Zeiterfassungslösungen in Unternehmen sind elektronische Systeme wie Zeiterfassungssoftware oder Zeiterfassungs-Apps. Diese Lösungen ermöglichen eine genaue Erfassung der Arbeitszeiten, erleichtern die Abrechnung und bieten eine transparente Übersicht über die Arbeitszeiten der Mitarbeiter. Dadurch können sowohl Mitarbeiter als auch das Management effizienter arbeiten, Arbeitszeiten besser planen und die Produktivität steigern.
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